weber.floor 4032

The use of fast-drying systems with at light-smoothing, flow or conventional screeds, fillers and high performance thin screeds enable construction professionals to produce load-bearing and durable floor constructions in only a short time and to apply floor coverings at an early stage and safely. With weber.floor 4032 (German), for example, the floors in hospitals, hotels or salesrooms can be decontaminated in just a single day, without limiting regular operations any longer than absolutely necessary. Influence factors like noise, dust and restricted freedom of movement can be largely avoided.


  • after approx. 1 hour ready for laying
  • Parquet flooring after approx. 12 hrs.
  • Usable without undercoat on defined surfaces

weber.tec Superflex D2

The ultra-flexible water-proofing filler weber.tec Superflex D2 (German) is based on a special binder technology. This makes excellent values possible in terms of processing, flexibility, drying and productivity. weber.tec Superflex D2 provides safety even after years of heavy loads and remains permanently flexible. Thanks to the fast and simple processing, the product is also particularly economical and versatile.


  • fast complete drying. Even at +5° C and 95% relative humidity
  • completely dry after 24 hours
  • simple processing

weber.tec Superflex D24

With weber.tec Superflex D24 (German) Weber has a new bitumen-free building high build coating on the basis of a fast setting technology which functions reactively. With this new development Weber is revolutionizing the application and processing possibilities for structural sealing.

weber.tec Superflex D24 distinguishes itself particularly thanks to its great versatility. The material can be used for the sealing of large areas, restoration of old buildings, levelling filler and also as an insulating board adhesive. Another advantage of weber.tec Superflex D24 is that it does not require special labelling.


  • controlled drying irrespective of the weather
  • waterproof after a short time, 1 Bar pressure after 24 hours
  • back-fill and subjecting to load after 24 hours

weber.xerm 859 F

The innovative, temperature-independent tile adhesive weber.xerm 859 F makes planning reliability possible. With the innovative weber.xerm 859 F (German), every area can be walked on and is available after three hours – no matter whether in the cold or in the warm season.

The innovative flexible tile adhesive weber.xerm 859 F can be used in a variety of ways thanks to "S1" flexible adhesive optimization. weber.xerm 859 F is suitable for laying indoors and outdoors on walls and floor areas as well as for laying of all popular ceramics, natural stones and mosaic variants which are insensitive to discolouration.


  • temperature-independent
  • optimal planning reliability
  • every area can be walked on after three hours

ProMix Airless F

Equally quick, because it is also ready to use in mechanical processing, is the use of ProMix Airless F (German) for a masterly upper surface finish. With this ready-to-use filler of the very top class, which can be used on many wall sub-surfaces, rapid technology is combined with sophisticated aesthetics and thus transforms rooms into a real “wow” experience.

  • For mechanical processing and construction of perfect high-quality surfaces to Q4
  • Usable on plasterboard, concrete, rough plastered areas and other bases
  • High degree of whiteness
  • Very smooth and very easy to grind
  • In the practical foil bag


The construction of pipelines with the PAM DIREXIONAL® (German) pipe made of ductile cast iron for trenchless laying of pipelines in the water supply system and for sewage disposal not only saves time, but also makes an important, active contribution to quiet for both humans and nature.


  • avoidance of traffic impairments
  • avoidance of supplies interruption
  • reduction of encroachments on the environment
  • reduction of accident risks
  • reduction or avoidance of economic effects on local companies during construction of the pipeline
  • reduction of noise and air pollution for local residents
  • The ideal solution for projects in environmental protection zones or inner-city areas

weber.Biene

Anstrengendes Tragen und zeitraubendes Anmischen von Sackware oder das Arbeiten auf den Knien gehören ab sofort der Vergangenheit an.

Mit der weber.Biene, einer neuen Servicelösung von Saint-Gobain Weber, können Fachhandwerker jetzt rückenschonend arbeiten und dabei ihre Verlege-Leistung nahezu verdoppeln. In Verbindung mit Weber-Fließspachtelmasse aus einem mitgelieferten 800 kg-Karton lassen sich kleine und mittlere Bauvorhaben mit der einfachen Misch- und Fördereinheit schnell und komfortabel ausführen.

Mit der weber.Biene werden Spachtelarbeiten nahezu doppelt so schnell wie von Hand erledigt. Die kompakte und leistungsstarke Maschinentechnik fördert auch u¨ber mehrere Etagen und durch lange Flure. Schon bei kleinen Baustellen steigt die Profitabilität: Mehr Umsatz mit jeder Arbeitsstunde.

Vorteile

  • Aufbau in ca. 15 Minuten
  • ermüdungsfreies Arbeiten im Stehen
  • leichter Materialtransport
  • haushaltsüblicher Wasser- und Stromanschluss (230 Volt)
  • Spachteln von 250 m² Fläche in 2 Stunden möglichn
  • große Förderweiten und -höhen möglich
  • kaum Staubentwicklung, wenig Abfall

weber.floor 4032

Mit weber.floor 4032 können beispielsweise die Böden in Krankenhäusern, Hotels oder Verkaufsräumen an nur einem Tag saniert werden, ohne den laufenden Betrieb länger als unbedingt nötig einzuschränken. Einflussfaktoren wie Lärm, Staub und eingeschränkte Bewegungsfreiheit lassen sich dadurch vermeiden. weber.floor 4032 kann im Verbund auf unterschiedlichen Untergründen manuell oder maschinell eingebaut werden und bildet einen tragfähigen Untergrund für alle gängigen sowie anspruchsvollen Bodenbeläge.

Vorteile

  • nach ca. 1 Stunde belegbar
  • Parkett nach ca. 12 h
  • ohne Grundierung einsetzbar auf definierten Untergründen

weber.tec Superflex D2

Die Abdichtungslösung weber.tec Superflex D2 ist vielseitig einsetzbar und verschafft Bauherren einen Zeitvorteil. Die hochflexible Dichtschlämme weber.tec Superflex D2 basiert auf einer besonderen Bindemitteltechnologie. Diese ermöglicht hervorragende Werte in punkto Verarbeitung, Flexibilität, Durchtrocknung und Ergiebigkeit. weber.tec Superflex D2 gibt Sicherheit auch nach Jahren höchster Belastung und bleibt dauerhaft flexibel. Das Produkt ist zudem durch die schnelle und einfache Verarbeitung besonders wirtschaftlich und vielseitig einzusetzen.

Vorteile

  • schnelle Durchtrocknung. Selbst bei +5 °C und 95 % relative Luftfeuchte
  • nach 24 Stunden durchgetrocknet
  • federleichte Verarbeitung

 

weber.tec Superflex D24

Mit weber.tec Superflex D24 verfügt Weber über eine neue bitumenfreie Bauwerksabdichtung auf der Basis einer reaktiv abbindenden Bindemitteltechnologie. Mit dieser Neuentwicklung revolutioniert Weber die Anwendungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten für Bauwerksabdichtungen.

weber.tec Superflex D24 zeichnet sich dabei besonders durch seine große Vielseitigkeit aus. Das Material ist einsetzbar zur Flächenabdichtung, Altbausanierung, Sockelabdichtung, als Horizontalsperre, Egalisierungsspachtel und auch als Dämmplattenkleber. Ein weiterer Vorteil ist, dass weber.tec Superflex D24 kennzeichnungsfrei ist.

Vorteile

  • witterungsunabhängige Durchtrocknung in 24 Stunden
  • Schnell druckwasserdicht, 1 bar nach 24 Stunden
  • Anschütten und Belasten nach 24 Stunden

weber.xerm 859 F

Der temperaturunabhängig abbindende Fliesenkleber weber.xerm 859 F ermöglicht Planungssicherheit. Mit diesem Flex-Klebemörtel ist jede Fläche bereits nach drei Stunden begehbar und verfügbar – gleich ob in der kalten oder in der warmen Jahreszeit.

weber.xerm 859 F eignet sich für die Innen- und Außenverlegung auf Wand- und Bodenflächen sowie zur Verlegung von allen gängigen Keramiken, verfärbungsunempfindlichen Natursteinen und Mosaikvarianten. Des weiteren eignet sich der Fliesenkleber durch diese verlässliche Eigenschaft bestens für Arbeiten in Außenbereichen, aber auch bei Verlegearbeiten die unter Zeitdruck stehen wie z.B. in Kühl oder Wärmeräumen, bei Ausstellungs-, und Verkaufsräumen, Schalterhallen oder Eingangs-, und Durchgangsbereichen.

Vorteile

  • temperaturunabhängige Verarbeitungszeit
  • optimale Planungssicherheit
  • Begehbar nach ca. 3 Stunden

ProMix Airless F

Nicht weniger fix, weil bereits fertig zur maschinellen Verarbeitung ist ProMix Airless F für ein meisterhaftes Oberflächen-Finish. Bei dieser Fertigspachtelmasse der Meisterklasse, die auf vielen Wandunterflächen verwendet werden kann, trifft schnelle Technik auf anspruchsvolle Ästhetik und macht Räume so zum echten Aha-Erlebnis.


 

Vorteile

  • Für maschinelle Verarbeitung und Erstellung perfekter hochwertiger Oberflächen bis Q 4
  • Einsetzbar auf Gipskarton, Beton, rauen Putzflächen und anderen Untergründen
  • Hoher Weißegrad
  • Sehr geschmeidig und sehr leicht zu schleifen
  • Im praktischen Folienbeutel

Rigips AquaBead L-Trim

Die Ausbildung sauberer und exakter Kanten etwa bei Schattenfugen war bis jetzt vergleichsweise zeit- und arbeitsaufwändig. Rigips stellt nun erstmals das neue „AquaBead L-Trim“-Abschlussprofil vor: Mit einer um rund zwei Drittel geringeren Montagezeit gegenüber den bisher üblichen Arbeiten mit dem sog. „Göppinger Profil“ schafft es perfekte Abschluss- und Sichtkanten.

Das neue Abschlussprofil wurde auf Basis des bereits in der Praxis bewährten „AquaBead“-Kantenschutzes entwickelt. Wie dieser besteht das „AquaBead L-Trim“ aus einem Kunststoffkern und besitzt eine Papierummantelung. Die Rückseite ist mit einem stärkebasierten Kleber ausgestattet. Dieser ermöglicht die besonders einfache und schnelle Montage des „AquaBead L-Trim“, der sich darüber hinaus durch eine besonders hohe Widerstandsfähigkeit gegen Stöße und Beschädigungen auszeichnet. Dank des innovativen Klebers haftet „Rigips AquaBead L-Trim“ besonders stark und verhindert die Bildung von Rostflecken, die bei Metalleckschutzleisten auftreten können.

Vorteile

  • Saubere Abschlusskanten bei Aussparungen und Fugen
  • Bis zu 60 % Zeitersparnis
  • Einfach einfach: schneiden, ankleben, spachteln – fertig!
  • Sehr hohe Widerstandsfähigkeit und Haftung, keine Rostbildung

PAM DIREXIONAL

Der Rohrleitungsbau mit dem PAM DIREXIONAL-Rohr aus duktilem Gusseisen im grabenlosen Einbau von Rohrleitungen in der Wasserversorgung und der Abwasserentsorgung liefert nicht nur einen zeitlichen Vorteil sondern auch einen wichtigen, aktiven Beitrag zu Ruhe für Mensch und Natur.

Vorteile

  • schnelle Einbauzeiten
  • keine Verkehrsprobleme
  • geringeres Unfallrisiko
  • keine Versorgungsunterbrechung
  • umweltschonend
  • weniger Lärmbelästigung und Luftverschmutzung
  • die Lösung für Bauprojekte im Umweltschutzgebiet und in der Innenstadt